Mitgliedschaft & Beiträge

Hier gehts zum Mitgliedsantrag

Unser Vereinsbeitrag ist unabhängig davon, welche Sportart man ausübt und bleibt gleich, auch wenn man bei mehreren Abteilungen aktiv ist.

Die Beiträge sind im Detail (Stichtag für das Alter ist jeweils der 1.1.):

Mit erteilter Einzugsermächtigung
  Aktives Mitglied (Fussball / Kegeln / Volleyball) 52 €

Jugendliche (aktiv) bis 18 Jahre, halber Beitrag

26 €
  Auszubildende, Schüler, Studenten bis 25 Jahre, die im Dezember für das nächste Jahr einen Nachweis erbracht haben. 26 €
  Kinder bis 13 Jahre beitragsfrei
  Passives Mitglied 15 €
  Jugendliche (passiv) bis 18 Jahre beitragsfrei
  Ehepaar ohne Kind, 2er-Beitrag oder Familien mit Kindern bis 13 Jahre 90 €
  Familien mit Kindern bis 18 Jahre 100 €

Ohne erteilte Einzugsermächtigung (nur für bestehende Mitglieder)
  Aktives Mitglied (Fussball / Kegeln / Volleyball) 57 €
  Jugendliche (aktiv) bis 18 Jahre, halber Beitrag 31 €
  Passives Mitglied 20 €
  Ehepaar ohne Kind, 2er-Beitrag oder Familien mit Kindern bis 13 Jahre 95 €
  Familien mit Kindern bis 18 Jahre 105 €

Die Vereinsbeiträge werden generell per Einzugsermächtigung erhoben. Neumitglieder werden nur mit erteilter Einzugsermächtigung aufgenommen.

Bei nicht erteilter Einzugsermächtigung - gilt nur für bestehende Mitglieder - wird das Mitglied per Rechnung aufgefordert, den Beitrag zu entrichten. Durch diese Rechnungsstellung erhöht sich der Mitgliedsbeitrag automatisch um 5€ im Jahr.

Ebenso werden die Kosten für anfallende Rücklastschriften dem Mitglied berechnet. Also bitte Kontoänderungen dem Verein rechtzeitig mitteilen!

Pro erforderlicher Mahnung werden 5 Euro Mahngebühren erhoben. Nach 2 erfolglosen Mahnungen erfolgt das gerichtliche Mahnverfahren und der Ausschluss des Mitglieds.

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen. Die Mitgliedschaft endet am 31.12. des Jahres.